Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Ergebnisse Senioren Kreiseinzelmeisterschaft 2017

Sieger AK I (A/B)

Sehr erfreulich war, dass die Kreiseinzelmeisterschaften wieder beim MTV Pfaffenhofen stattfinden konnten. Dieses Mal übrigens bereits zum elften Mal – Glückwunsch. Zu unserem südlichsten Spielort fanden 19 Spieler den Weg in die Halle – so viele wie schon lange nicht mehr. Am besten besetzt war dieses Mal die Klasse AK I C/D mit 7 Spielern, im Gegensatz dazu die AK IV wieder mit nur einem Spieler. Durch die Zusammenlegung einzelner Klassen (bei getrennter Wertung) konnten ebenfalls ausreichend Spiele bestritten werden. Neben den Einzel- wurde auch die Doppelkonkurrenz ausgetragen.

Das Gros der Spieler kam wieder einmal vom ausrichtenden MTV Pfaffenhofen (6 Spieler), aber auch der TV Vohburg war mit 5 Spielern vertreten. während sich die anderen Spieler aus den unterschiedlichsten Vereinen dazugesellten (8 Spieler aus 6 Vereinen). Leider fanden nur 3 Vereine aus Ingolstadt den Weg nach Pfaffenhofen – schade.

Mein ganz besonderer Dank gilt Eva Bouwmans für die hervorragende Organisation und Unterstützung, insbesondere bei der Turnierleitung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
In der  AK I (A/B), 3 Teilnehmer, löste Christian Sommer vom MTV Ingolstadt Alfred Okwieka (TV Vohburg) ab und wurde souverän Kreismeister. Den dritten Platz belegte Frank Edunjobi vom gastgebenden MTV Pfaffenhofen.

Das Teilnehmerfeld in der  AK I (C/D) war dieses Mal mit 7 Teilnehmern am besten besetzt. Diese ermittelten in einer Gruppe mit Jeder gegen Jeden den Kreismeister. Sowohl die Plätze 1 - 3, als auch die Plätze 4 - 6 wurden bei Punktgleichheit jeweils nur durch die Satzverhältnisse entschieden. 3 Spieler hatten zum Schluss 5:1 Spiele auf ihrem Konto. Den dritten Platz mit 15:7 Sätzen belegte Markus Baumgärtner  von der MBB Manching, der 2. Platz ging an Udo Vogel vom TV Vohburg mit 16:5 Sätzen. Den 1. Platz und damit Kreismeister wurde Wolfgang Stalder vom MTV Pfaffenhofen mit einem Satzverhältnis von 17:4. Er feierte damit den dritten Erfolg in Serie.

In der  AK II, in der 5 Spieler in einer Gruppe Jeder gegen Jeden antraten gab es folgende Platzierungen: Erster und damit Gewinner des Pokals wurde Bernhard Weiß-Giernat  (MTV Pfaffenhofen)  vor Werner Dinauer (SpVgg Steinkirchen)  und dem Drittplatzierten Hans-Albrecht von Bornhaupt (Post SV Ingolstadt).

In der  AK III, in der 3 Spieler an den Start gingen, gab es folgende Platzierungen: Erster und damit Gewinner des Pokals wurde Erwin Schmidt vom TSV Unsernherrn vor Ottmar Christel vom MTV Pfaffenhofen und  Willi Schwarzer  (Post SV Ingolstadt).

In der  AK IV gewann Peter E. Schmitz vom MTV Ingolstadt den Pokal.

Die Doppelkonkurrenz stellte nochmal eine Herausforderung dar, da sich 9 Mannschaften auf den Weg zum Titel machten und 3 Runden, sowie vorgeschalteter Qualifikation, gespielt werden mussten. 

Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:
1. Platz Sommer/Okwieka  (MTV Ingolstadt/TV Vohburg)
2. Platz Weiß-Giernat/Edunjobi (MTV Pfaffenhofen)
3. Platz Dinauer/Schmidt (FC Schweitenkirchen/TSV Unsernherrn) und Stalder/Christl (MTV Pfaffenhofen)

 

Die Termine für die nächste Saison sind wie folgt:
2er Pokal - Fr. 15.09.2017 in Mailing-Feldkirchen
KEM - Fr.  6.04.2018 in Pfaffenhofen

Ansonsten möchte ich mich noch mal bei allen Ausrichtern, die mir Halle und Equipment zur Verfügung gestellt und auch bei der Organisation mitgeholfen haben, recht herzlich bedanken.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und eine gute Vorbereitung auf die nächste Saison, mit der Bitte bzw. dem Wunsch, die Termine für die Seniorenturniere an die interessierten Senioren in Eurer Abteilung weiterzugeben. Es wäre schön, wenn wir gleich zum ersten Turnier im September viele Spielerinnen und Spieler begrüßen könnten.

Ich werde rechtzeitig an die Termine erinnern. Zusätzlich könnt Ihr die Einladungen auf unserer Kreis- Homepage sowie den einzelnen Ligen ebenfalls einsehen.  

Mit sportlichem Gruß

Erwin Schmidt
Kreisseniorenwart

Sieger AK I (C/D)
Sieger AK II
Sieger AK III
Sieger AK IV

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…