Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2017 der Herren/Damen

Sieger Herren A

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen aus. Startberechtigt waren heuer alle Spieler aus Ingolstadt, Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg. Mit insgesamt 38 Teilnehmern war die Beteiligung zum Vorjahr um einiges höher. Die Halle war somit gut gefüllt und es herrschte reger Spielbetrieb.

Der "Hans Jürgen Kratzig Gedächtnispokal" (für den Verein mit den meisten Teilnehmern) sicherte sich dieses Jahr der FC Gerolfing 1930. 

Die Spielklasse der Herren A und Herren B wurde kombiniert durchgeführt.
Bei den Herren A lieferten sich Simon Zinsmeister (DJK Schönfeld) und Michael Tomasik (TSV Etting) einen harten Kampf um den Titelgewinn, der am Ende mit einer Niederlage an den Schönfelder ging. Den dritten Platz sicherte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten Jochen Gabler (MTV 1882 Pfaffenhofen/Ilm).
Alfred Okwieka (TV 1911 Vohburg) holte sich den Turniersieg bei den Herren B vor Jens Lingner (SC Lenting) und Thomas Wolfsteiner (TV 1911 Vohburg).

Dominik Snaider (TV 1861 Ingolstadt) holte sich mit einer Niederlage den ersten Platz bei den Herren C. Der zweite und dritte Platz gingen jeweils an Jörg Michel (MBB SG Manching) und Hans-Albrecht von Bornhaupt (Post SV Ingolstadt).

Mit 20 Teilnehmern stellten die Herren D die größte Konkurrenz. Hier wurden die Platzierungen über eine Vorrunde, Zwischenrunde und einer Endrunde ausgespielt. Jochen Pföss (TSV Ingolstadt-Unsernherrn) erspielte sich mit insgesamt 9 Siegen und nur einer Niederlage souverän den Turniersieg, gefolgt von Klaus Peter (TV Ingolstadt) und Felix Wünsche (TTF Ilmmünster).

Leider ging bei den Damen mit Silvia Rossmann (FC Gerolfing 1930) nur eine Meldung ein. Sie durfte aber außer Konkurrenz in der Vorrunde bei den Herren D mitspielen und holte hier mit 3 Siegen und 2 Niederlagen immerhin einen Achtungserfolg.

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A Einzel
1. Zinsmeister, Simon (DJK Schönfeld)
2. Tomasik, Michael (TSV Etting)
3. Gabler, Jochen (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
4. Haubenhofer, Patrick (FC Ehekirchen)

Herren B Einzel
1. Okwieka, Alfred (TV 1911 Vohburg)
2. Lingner, Jens (SC Lenting)
3. Wolfsteiner, Thomas (TV 1911 Vohburg)

Herren C Einzel
1. Snaider, Dominik (TV 1861 Ingolstadt)
2. Michel, Jörg (MBB SG Manching)
3. von Bornhaupt, Hans-Albrecht (Post SV Ingolstadt)
4. Weithofer, Daniel (TTF Ilmmünster)

Herren D Einzel
1. Pföss, Jochen (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
3. Wünsche, Felix (TTF Ilmmünster)
4. Biebl, Manfred (1. FC Beilngries)

Damen Einzel
1. Rossmann, Silvia (FC Gerolfing 1930)

Die kompletten Ergebnislisten findet ihr rechts im Anhang.

Alle Spiele sind bereits im System hinterlegt und das Turnier ist von unserer Seite abgeschlossen. Somit sollten alle Spiele morgen auch bei myTischtennis zu finden sein.

Bis zum nächsten Mal...

Markus Baumgärtner
Kreisvorsitzender

Sieger Herren B
Sieger Herren C
Sieger Herren D
Siegerin Damen
Gerolfing sichert sich den "Hans Jürgen Kratzig Gedächtnispokal"
Bericht Donau Kurier 27.04.2017

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…