Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Tischtennisturnier der Lebenshilfe erneut in Vohburg

90 Teams kämpfen beim Tischtennisturnier 2017 um den Einzug ins Finale (Foto: Daniel Wunderle)

Unter dem bekannten Motto "Aufschlag, Satz und Spiel" treffen auch in diesem Jahr wieder rund 400 engagierte Sportlerinnen und Sportler beim mittlerweile 33. Landesweiten Tischtennisturnier der Lebenshilfe Bayern aufeinander. Schirmherrin des beliebten Wettkampfs ist die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Das Turnier startet mit den Südbayerischen Meisterschaften am 25. März in Vohburg. Die Nordbayerischen Meisterschaften finden am 13. Mai in Ebersdorf und am 20. Mai in Wernberg-Köblitz statt. Das Finale wird von den dafür qualifizierten Teams am 7. Oktober in Höchstädt ausgetragen. Der Wettbewerb ist dieses Jahr in bis zu acht Leistungsklassen aufgeteilt: in Bayern-, Ober- und Landesliga, sowie in A- bis F-Liga. Es treten insgesamt 90 Damen- und Herrenteams an.

Das Tischtennisturnier für Menschen mit Behinderungen wird seit 1985 von der Lebenshilfe Bayern veranstaltet und jedes Jahr tatkräftig von Partner-Vereinen und Partner-Werkstätten unterstützt. Die Sportlerinnen und Sportler kommen aus Werkstätten und anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen aus ganz Bayern – unabhängig von deren Trägerschaft.

Quelle: Lebenshilfe - Landesverband Bayern

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…