Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Paralympics in letzter Sekunde: Lena Kramm rückt nach

Lena Kramm hat Grund zum Strahlen. Sie darf nach Rio

Was ist das wohl für ein Gefühl, wenn der Traum eines jeden Sportlers, einmal an den Olympischen bzw. Paralympischen Spielen teilnehmen zu dürfen, eine Woche vor Abreise der Kollegen noch in Erfüllung geht? Die Münchnerin Lena Kramm wird es wissen, denn sie ist eine von acht deutschen Sportlerinnen und Sportlern, die vom Ausschluss der russischen Paralympics-Mannschaft profitieren. Damit fährt Bundestrainer Volker Ziegler mit elf Athleten nach Rio.

„Knapp daneben ist auch vorbei“ - das hat sich wahrscheinlich auch Lena Kramm gedacht, als sie die Qualifikation für die Paralympics hauchdünn verpasste und nur auf der Warteliste landete. Doch auf die 19-Jährige vom BSV München wartete etwa eine Woche vor Abflug des Paralympics-Teams nach Rio eine erfreuliche Neuigkeit. Sie gehört zu den acht deutschen Nachrückern, die anstelle der russischen Athleten an den Paralympics teilnehmen dürfen. Russlands Mannschaft war nach Bekanntwerden eines flächendeckenden Doping-Systems vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) gesperrt worden. Die Entscheidung wurde daraufhin vom Internationalen Sportgerichtshof CAS bestätigt. Für die ausgeschlossenen russischen Sportler wurden Teilnehmer anderer Nationen nachnominiert, unter anderem acht Deutsche, darunter eine Tischtennisspielerin: Lena Kramm.

„Wir freuen uns, dass weitere Athletinnen und Athleten den Weg nach Rio antreten können und hoffen, dass auch sie ihre sportlichen Ziele in Rio erreichen werden“, sagte Chef de Mission Dr. Karl Quade und reist nun mit 155 Sportlern nach Brasilien. Lena Kramm wird im Einzelwettbewerb der Wettkampfklasse 9 antreten.
 

Das deutsche Paralympicsteam:

Herren:
Valentin Baus (BSG Duisburg-Buchholz/WK 5)
Thomas Brüchle (SV Salamander Kornwestheim/WK 3)
Jan Gürtler (RSC Berlin/TSV Marienfelde/WK 3)
Holger Nikelis (RSC Köln/WK 1)
Thomas Rau (RSV Landkirchen/WK 6)
Thomas Schmidberger (Borussia Düsseldorf/WK 3)
Jochen Wollmert (Borussia Düsseldorf/WK 7)

Damen:
Stephanie Grebe (Borussia Düsseldorf/WK 6)
Sandra Mikolaschek (Borussia Düsseldorf/WK 4)
Juliane Wolf (BSG Offenburg/WK 8)
Lena Kramm (BSV München/WK 9)


Quelle:myTischtennis.de

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…