Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2016 der Herren/Damen

Sieger Herren D

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen im Kreis 2 aus. Mit insgesamt 23 Teilnehmern wurde der negative Trend leider fortgesetzt. Ich möchte mich zuerst auf diesem Weg bei allen bedanken die am Turnier teilgenommen haben. Danke das ihr gekommen seid. Allerdings überwiegt derzeit bei mir die Enttäuschung über das anscheinend mangelnde Interesse an diesem Turnier.  Besonders hart traf mich, dass bei den Herren A und B jeweils nur eine nominelle Meldung eingegangen ist. Eine weitere Durchführung dieses Turniers macht in dieser Form so wohl keinen Sinn mehr und auf dem kommenden Kreistag muss darüber mit Sicherheit diskutiert werden.

Der "Hans Jürgen Kratzig Gedächtnispokal" für den Verein mit den meisten Teilnehmern sicherte sich dieses Jahr der TV 1861 Ingolstadt.

Die Spielklasse der Herren A und Herren B wurde aufgrund der Teilnehmerzahl zusammengelegt. Hier wurde Manuel Papak (TSV Mailing-Feldkirchen) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Konkurrenz ohne Niederlage. Den zweiten Platz sicherte sich Sascha Schreiber (TSV Etting) gefolgt von Ralf Kühne (MBB SG Manching).

Bei den Herren C wurden in einem 5er Feld die Platzierungen direkt ausgespielt. Friedemann Bronner (TSV Etting) holte sich ohne Niederlage den ersten Platz. Der zweite und dritte Platz gingen jeweils an Dominik Snaider (TV Ingolstadt) und Nils Krause (FC Gerolfing).

Der einzigste Lichtblick war mit 14 Teilnehmern die Konkurrenz der Herren D. Hier wurden die Platzierungen über eine Vorrunde (zwei 5er Gruppen und eine 4er Gruppe) und einer Endrunde (8er und 7er Gruppe) ausgespielt. Hier ging der Turniersieg an Daniel Weithofer (TTF Ilmmünster) vor Klaus Peter (TV Ingolstadt) und Felix Wünsche (TTF Ilmmünster).

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A Einzel
1. Papak, Manuel (TSV Mailing-Feldkirchen)
2. Schreiber, Sascha (TSV Etting)
3. Kühne, Ralf (MBB SG Manching)

Herren C Einzel
1. Bronner, Friedemann (TSV Etting)
2. Snaider, Dominik (TV 1861 Ingolstadt)
3. Krause, Nils (FC Gerolfing 1930 e.V.)
4. Sandula, Felix (FC Gerolfing 1930 e.V.)

Herren D Einzel
1. Weithofer, Daniel (TTF Ilmmünster)
2. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
3. Wünsche, Felix (TTF Ilmmünster)
4. Weißbrodt, Andreas (Post SV Ingolstadt)

Die kompletten Ergebnislisten findet ihr rechts im Anhang.

Alle Spiele sind bereits im System hinterlegt und das Turnier ist von unserer Seite abgeschlossen. Somit sollte alle Spiele morgen auch bei myTischtennis zu finden sein.

Bis zum nächsten Mal...

Markus Baumgärtner
Kreisvorsitzender

Sieger Herren C
Sieger Herren A/B

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…