Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Einzelsport Jugend  

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaft 2016

Beim 9:5-Derbysieg des TSV Teuschnitz II gegen den ATSV Reichenbach in der 1. Kreisliga blieb der Teuschnitzer Andrea Jungkunz (Bild) unbezwungen. Er gewann seine beiden Einzel und das Doppel mit Klaus Scherbel. Foto: Hans Franz

Der TV 1911 Vohburg war dieses Jahr zum fünften mal in Folge Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis 2. Aus 43 Teilnehmern wurden die Kreismeister in allen Jugend- und Erwachsenen-Klassen ermittelt und selbstverständlich auch im Doppel wurden die Besten der jeweiligen Spielklasse gesucht.

Das Turnier wurde von Bernd Müller (KFW Einzelsport Jugend), Markus Baumgärtner (Kreisvorsitzender) und vom TV Vohburg durchgeführt. Hier kam wieder die Turniersoftware vom BTTV zum Einsatz. Beim Turnierablauf lief alles problemlos und die Partien konnten zeitnah und ohne Verzögerungen ausgespielt werden. Großer Dank geht hier selbstverständlich auch wieder nach Vohburg für die tolle Halle, die nette Unterstützung und die gute Verpflegung.

Der Kreismeister in der höchsten Spielklasse der Herren A wurde unter vier Teilnehmeren ermittelt. Manuel Papak konnte den Vorjahressieg nicht wiederholen und belegte dieses Jahr den dritten Platz. Den zweiten Platz erzielte Michael Tomasik, der sich nur dem Turniersieger und neuem Kreismeister Maximilian Gungel geschlagen geben musste.

Bei den Herren B/C konnte sich der TSV Etting mit Michel Grimme und Friedemann Bronner die ersten beiden Plätze sichern. Der dritte Platz ging an Markus Gungl .

Einen erfolgreichen Tag erwischte Daniel Weithofer bei den Herren D. Er musste sich nur in der Vorrunde einmal geschlagen geben und holte somit den Titel vor Klaus Peter und Rainer Bouwmans.

In der Spielklasse der Jungen ging der Sieg an Moritz Waatsack, der eigentlich nur in einem Spiel gegen Clemens Richter im Halbfinale etwas Probleme hatte. Das Treppchen komplettierten dann Marc Rieger und Clemens Richter auf den Plätzen 2 und 3.

Bei den Schülern A holte sich Jonas Hintersteiner ohne Niederlage den Titel vor Erik Steudtner und Jonas Kahner.

Mit Stefan Rössler und Dominik Nehir hatten wir leider nur zwei Teilnehmer bei den Schülern B. Diesen Zweikampf konnte Stefan Rössler mit einem klaren 3:0 Sieg für sich entscheiden.

Bei den Mädchen bzw. Schüllerinnen hatten wir dieses Jahr wieder Starterinnen. In der Spielklasse der Mädchen war Lisa Bouwmanns vor Elke Niedermeier erfolgreich und bei den Schülerinnen B gewann Ines Müller.

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A/B/C Doppel
1. Gungl, Max. / Papak, M. (TSV Mailing-Feldkirchen)
2. Okwieka, A. / Tomasik, M. (TV 1911 Vohburg / TSV Etting)
3. Bronner, F. / Grimme, M. (TSV Etting)
4. Gungl, Mar. / Heinrich, A. (TSV Mailing-Feldkirchen / TV 1911 Vohburg)

Herren A Einzel
1. Gungl, Maximilian (TSV Mailing-Feldkirchen)
2. Tomasik, Michael (TSV Etting)
3. Papak, Manuel (TSV Mailing-Feldkirchen)
4. Okwieka, Alfred (TV 1911 Vohburg)

Herren B Einzel
1. Grimme, Michael (TSV Etting)
2. Bronner, Friedemann (TSV Etting)
3. Gungl, Markus (TSV Mailing-Feldkirchen)
4. Sandula, Felix (FC Gerolfing 1930 e.V.)

Herren D Doppel
1. Bouwmans, R. / Rahier, J. (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm / TTF Ilmmünster)
2. Weithofer, D. / Wünsche, F. (TTF Ilmmünster)
3. Kürzinger, M. / Weißbrodt, A. (TV 1911 Vohburg / Post SV Ingolstadt)
4. Peter, K. / Ramadas, G. (TV 1861 Ingolstadt)

Herren D Einzel
1. Weithofer, Daniel (TTF Ilmmünster)
2. Peter, Klaus (TV 1861 Ingolstadt)
3. Bouwmans, Rainer (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
4. Rahier, Jürgen (TTF Ilmmünster)

Jungen Doppel
1. Richter, C. / Waatsack, M. (TV 1911 Vohburg)
2. Meidinger, M. / Scheibe, J. (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
3. Lindt, Al. / Lindt, An. (MTV 1881 Ingolstadt)
4. Ali, W. / Barthel, D. (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)

Jungen Einzel
1. Waatsack, Moritz (TV 1911 Vohburg)
2. Rieger, Marc (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
3. Richter, Clemens (TV 1911 Vohburg)
4. Lindt, Andreas (MTV 1881 Ingolstadt)

Mädchen Einzel
1. Bouwmans, Lisa (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)
2. Niedermeier, Elke (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Schüler A/B Doppel
1. Nehir, D. / Rössler, S. (MTV 1881 Ingolstadt)
2. Hintersteiner, J. / Winkelmeier, T. (MTV 1881 Ing. / MTV 1862 Pfaf./Ilm)
3. Kahner, J. / Steudtner, E. (TV 1911 Vohburg / TSV Ingolstadt-Unsernh.)

Schüler A Einzel
1. Hintersteiner, Jonas (MTV 1881 Ingolstadt)
2. Steudtner, Erik (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
3. Kahner, Jonas (TV 1911 Vohburg)
4. Winkelmeier, Tobias (MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm)

Schüler B
1. Rössler, Stefan (MTV 1881 Ingolstadt)
2. Nehir, Dominik (MTV 1881 Ingolstadt)

Schülerinnen B
1. Müller, Ines (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)

Die kompletten Ergebnislisten findet ihr rechts im Anhang.

Alle Spiele sind bereits im System hinterlegt und das Turnier ist von unserer Seite aus abgeschlossen. Somit sollten alle Spiele morgen auch bei myTischtennis zu finden sein.

In den nächsten Tagen wird der TV Vohburg sicherlich noch weitere Fotos auf ihrer Homepage veröffentlichen.

Bis zum nächsten Mal...

Markus Baumgärtner
Kreisvorsitzender

Sieger Herren A
Sieger Herren B/C
Sieger Herren D
Sieger Jungen
Sieger Schüler A/B
Sieger Mädchen/Schülerinnen
Bericht Donau Kurier 29.09.2016

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…