Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Ergebnisse 2er-Pokal-Meisterschaften der Senioren 2015

Sieger Herren D

Mittlerweile zum achten Mal fungierte der TSV Mailing-Feldkirchen als Ausrichter der TT-Pokalmeisterschaften (2er-Pokal) für die Senioren des Kreises 2, Ingolstadt-Pfaffenhofen.

Conny Sämeier vom Ausrichter konnte zusammen mit Kreisseniorenwart Erwin Schmidt insgesamt 13 Mannschaften in der Ballspielhalle am Brünneläcker in Mailing begrüßen. Das Turnier stellt einen letzten Test sowie eine gute Standortbestimmung für die in Kürze beginnenden Punktspiele dar. In den drei ausgespielten Klassen A/B, C und D wurde toller Sport geboten - und wie immer waren auch dieses Mal Kondition und Durchhaltevermögen gefragt. Die Siegerehrungen in den einzelnen Klassen fanden dieses Mal kurz nach 1:00 Uhr statt.

Neben dem sportlichen kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Um letzterem den entsprechenden Stellenwert zu geben, wurden die Spiele wieder für eine Essens-/Erholpause unterbrochen – dieses Mal stand ein griechisches Essen auf dem Programm.

Der Dank gilt hier Conny Sämeier und Mitgliedern der TT-Abteilung für die hervorragende Organisation, inklusive der Bewirtung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Klasse A/B spielten 3 Mannschaften um den Siegerpokal. In spannenden Spielen gewannen letztendlich Georg Nagy und Frank Schimmack vom TSV Unsernherrn den Pokal. Die Plätze dahinter belegten Alfred Okwieka/Walter Wittmann (TV Vohburg) und Helmut Stirner/Bernd Schaer (MTV Ingolstadt).

In der Klasse C (3 Mannschaften) gab es einen neuen Sieger, nachdem in den letzten 4 Jahren der Pokal nach Pfaffenhofen ging. Der Pokal geht dieses Mal nach Vohburg an das Team Michael Felber/ Markus Pospiech. Platz 2 belegten Rainer Bouwmans/Heinz Wohlers (MTV Pfaffenhofen) vor Erwin Schmidt/Dieter Schumacher (TSV Unsernherrn).

In der D-Klasse ermittelten auch dieses Mal 7 Mannschaften den Turniersieger. Dabei setzten sich ohne Punkt- und Satzverlust erstmals Alexander Heinrich/Alexander Giesel vom TV Vohburg durch. Den zweiten Platz belegten Max Kelbel/Werner Suchostawski vom ausrichtenden TSV Mailing. Der dritte Platz ging an die Schrobenhausener Eugen Wyrobek/Wilhelm Danner, wobei 2 andere Teams ebenfalls 3:3 Spiele aufwiesen und aufgrund der schlechteren Sätze die nächsten Plätze belegten. Hier stellten die Mailinger wieder mit 3 Mannschaften die meisten Spieler.

Neben Pokalen und Urkunden standen auch wieder Sachpreise für die ersten Drei jeder Klasse bereit.

Die Sieger der Klassen A/B und C werden unseren Kreis bei den oberbayerischen Meisterschaften am 6. März 2016 in Mailing vertreten, die seit langem einmal wieder in unserem Kreis stattfinden.

Sieger Herren C
Sieger Herren D

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…