Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2015 der Herren/Damen

Sieger Herren A/B

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen im Kreis 2 aus. Mit insgesamt 26 Teilnehmern konnte der positive Trend bei den Teilnehmerzahlen nicht mehr fortgesetzt werden. Wir hoffen, dass sich dies im nächsten Jahr wieder ändert. Dennoch war die Halle gut gefüllt und es herrschte reger Spielbetrieb.

Der "Hans Jürgen Kratzig Gedächtnispokal" für den Verein mit den meisten Teilnehmern sicherte sich dieses Jahr die TTF Ilmmünster.

Die Spielklasse der Herren A und Herren B wurden aufgrund der Teilnehmerzahl zusammengelegt, was zu einem Teilnehmerfeld von 11 Spielern führte. Hier wurde Mario Knobloch (TSV Etting) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Konkurrenz ohne Niederlage. Auf dem zweiten Platz folgte Maximilian Gungl (TSV Mailing-Feldkirchen), der sich nur dem Turniersieger geschlagen geben musste. Der dritte Platz war hart umkämpfte und konnte sich am Ende Thomas Wolfsteiner (TV Vohburg) sichern.

Bei den Herren C wurden in einem 8er Feld die Platzierungen direkt ausgespielt. Michael Felber (TV Vohburg) holte sich ohne Niederlage den ersten Platz, gefolgt von Dominik Snaider (TV Ingolstadt) und Felix Sandula ( FC Gerolfing).

Die Herren D stellten mit 7 Teilnehmern das kleinste Feld. Hier wurden die Platzierungen ebenfalls direkt in einer Gruppe ausgespielt. Hier gab es einen wahren Dreikampf um die ersten drei Plätze, bei dem am Ende dann sogar das Satzverhältnis entscheiden musste, da alle Drei ein Spielverhältnis von 5:1 hatten. Aufgrund dessen ging der Turniersieg an Felix Meißner (TV Ingolstadt) und die Plätze 2 und 3 an Daniel Weithofer (TTF Ilmmünster) und Günter Promies (MBB SG Manching).

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Herren A Einzel
1. Knobloch, Mario (TSV Etting)
2. Gungl, Maximilian (TSV Mailing-Feldkirchen)
3. Wolfsteiner, Thomas (TV 1911 Vohburg)
4. Schwenk, Jürgen (MBB SG Manching)

Herren C Einzel
1. Felber, Michael (TV 1911 Vohburg)
2. Snaider, Dominik (TV 1861 Ingolstadt)
3. Sandula, Felix (FC Gerolfing 1930 e.V.)
4. Kühne, Ralf (MBB SG Manching)

Herren D Einzel
1. Meißner, Felix (TV 1861 Ingolstadt)
2. Weithofer, Daniel (TTF Ilmmünster)
3. Promies, Günter (MBB SG Manching)
4. Hintersteiner, Rupert (MTV 1881 Ingolstadt)

Die kompletten Ergebnislisten findet ihr rechts im Anhang.

Alle Spiele sind bereits im System hinterlegt und das Turnier ist von unserer Seite abgeschlossen. Somit sollte alle Spiele morgen auch bei myTischtennis zu finden sein.

Bis zum nächsten Mal...

Markus Baumgärtner
KFW Öffentlichkeitsarbeit

Sieger Herren C
Sieger Herren D
Ilmmünster sichert sich den "Hans Jürgen Kratzig Gedächtnispokal"
Bericht Donau Kurier 10.05.2015

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…