Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Saisonabschlussbericht der Pokalwettbewerbe

Hallo TT-Freunde,

 

ich habe letztes Jahr das Amt des Spielleiters Pokal von Robert Kriz übernommen. Zunächst möchte ich mich bei meinem Vorgänger für die reibungslose Übergabe und der Unterstützung während der Saison bedanken. Robert war maßgeblich mit Verantwortlich, dass unser 4er-Pokal (wird jetzt »Mannschaftspokal 4er« genannt) im click-TT geführt wird (mit TTR-Punkten !!!).

Die diesjährigen Pokalsieger sind:

Kreispokal Jugend:
TTF Ilmmünster II vor TSV Wolnzach (9 Mannschaften gemeldet)

Kreispokal Herren:
SV Zuchering II vor SpVgg Steinkirchen (28 Mannschaften gemeldet)

Kreispokal EURO-Pokal:
TSV Unsernherrn vor MBB-SG Manching (3 Mannschaften gemeldet)

Mannschaftspokal 4er:
SV Zuchering II
vor TV Vohburg (16 Mannschaften gemeldet)

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der diesjährigen Pokalwettbewerbe.

Der SV Zuchering II hat anschließend den Bezirkspokalmeisterschaft auf Kreisebene West gewonnen und sich für die Bayrischen Pokalmannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

Die Pokalrunde wurde mit einer Setzliste bis einschließlich des Viertelfinales durchgeführt. Hier sind die unterklassigen Vereine (soweit möglich) als Heimmannschaft gesetzt und die höherklassigen Vereine zugelost worden. Außerdem wurden vereinsgleiche Paarungen bis einschließlich dem Viertelfinale ausgeschlossen. Pokalspiele zwischen Vereine gleicher Spielklassen wurden nach Möglichkeit auch verhindert.

Freilose in der 1.Runde bekamen die Finalisten und Halbfinalisten aus dem VJ. Darüber hinaus werden die Freilose mit den Mannschaften nach dem Tabellenstand der 1.KL bzw. 2.KL usw. aus dem Vorjahr aufgefüllt.

Mit diesen Restriktionen werde ich auch in der nächsten Saison die Pokalrunde organisieren.

Die Auslosung wird bei Punktspielen meiner Mannschaft mit beteiligten Vereinen öffentlich durchgeführt. Für das Heimrecht der Finalspiele und Halbfinalspiele habe ich den beteiligten Mannschaften die Auslosungsmodalitäten per e-Mail mitgeteilt. (Anzahl Sätze eines TTBL-Spiels)

Ich hoffe in der nächsten Saison, dass sich mehr Mannschaften für die Pokalwettbewerbe anmelden und verbleibe mit sportlichen Gruß

Bernd Wallner
SL Pokal Damen / Herren
SL Pokal Jungend

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei Euch und jedem bedanken, der in der Vergangenheit den Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen tatkräftig unterstützt hat.…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum…