Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse 35. Tischtennis-Stadtmeisterschaften Ingolstadt 2018

Am 27. und 28. Januar 2018 fanden die 35. Ingolstädter-Tischtennis-Stadtmeisterschaften in der neuen Ballspielhalle in Gerolfing statt.Ausrichter war bereits zum 5. mal die Tischtennis-Abteilung des FC Gerolfing, die gleichzeitig ihr...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaft 2017

Ein letztes Mal haben wir vergangenen Sonntag die Kreiseinzelmeisterschaften durchgeführt, da ja bekanntlich ab nächster Saison die Strukturreform greift und auch der Einzelsport neu aufgesetzt wird. Ausrichter war zum sechsten mal in Folge der TV...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2017 der Herren/Damen

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen aus. Startberechtigt waren heuer alle Spieler aus Ingolstadt, Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg. Mit insgesamt 38 Teilnehmern war die Beteiligung zum Vorjahr...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse 34. Tischtennis-Stadtmeisterschaften Ingolstadt 2017

Ergebnisliste Ingolstädter Stadtmeisterschaften 28.-29.01.2017 beim TSV Ingolstadt-UnsernherrnSchülerinnen B:1. Marie Scheerer (TSV Etting)2. Anna Wagner (DJK Ingolstadt)Schülerinnen A:1. Magdalena Tomic (DJK Ingolstadt)Mädchen:1. Lara Schrom...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaft 2016

Der TV 1911 Vohburg war dieses Jahr zum fünften mal in Folge Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis 2. Aus 43 Teilnehmern wurden die Kreismeister in allen Jugend- und Erwachsenen-Klassen ermittelt und selbstverständlich auch im Doppel...

Einzelsport Erwachsene

Paralympics in letzter Sekunde: Lena Kramm rückt nach

Was ist das wohl für ein Gefühl, wenn der Traum eines jeden Sportlers, einmal an den Olympischen bzw. Paralympischen Spielen teilnehmen zu dürfen, eine Woche vor Abreise der Kollegen noch in Erfüllung geht? Die Münchnerin Lena Kramm wird es wissen,...

Einzelsport Erwachsene

Bezirksranglistenturnier Oberbayern für Damen und Herren A

Dieses Jahr wird das Bezirksranglistenturnier für Herren A bei uns im Kreis 2 und zwar in Manching ausgerichtet.Aus diesem Grund möchte ich hiermit alle Herren A aus unserem Kreis recht herzlich zu diesem Turnier einladen. Ich glaube einen kürzen...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2016 der Herren/Damen

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen im Kreis 2 aus. Mit insgesamt 23 Teilnehmern wurde der negative Trend leider fortgesetzt. Ich möchte mich zuerst auf diesem Weg bei allen bedanken die am Turnier...

Einzelsport Erwachsene

Bericht zu den 33. Ingolstädter Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Am Wochenende richtete die DJK Ingolstadt praktisch im Anschluss an die Bayerischen Meisterschaften die Ingolstädter Stadtmeisterschaften im Tischtennis aus. Dieses Jahr war insoweit anders, als heuer zum ersten Mal nicht nur die Spielerinnen und...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaft 2015

Der TV 1911 Vohburg war dieses Jahr zum vierten mal in Folge Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis 2. Leider wurde der negative Trend bei den Teilnehmerzahlen fortgesetzt. Mit nur 44 Teilnehmnern konnte das Starterfeld nicht die...

Einzelsport Erwachsene

Lena Kramm bei den Deutschen Meisterschaften in Sachsen Anhalt 2015

Die Meisterschaften 2015 bedeuteten für Lena Kramm schon mal eine lange Anreise, ging es doch nach Osterburg rund 600 Kilometer nach Norden.In der dortigen Landessportschule musste Lena Kramm ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Auch für die im...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2015 der Herren/Damen

Dieses Jahr richtete Manching erneut das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen im Kreis 2 aus. Mit insgesamt 26 Teilnehmern konnte der positive Trend bei den Teilnehmerzahlen nicht mehr fortgesetzt werden. Wir hoffen, dass sich dies im...