Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Ergebnisse 2er-Pokal-Meisterschaften der Senioren 2017

Sieger Senioren D

Zum zehnten Mal, Jubiläum, fungierte der TSV Mailing-Feldkirchen als Ausrichter der TT-Pokalmeisterschaften (2er-Pokal) für die Senioren des Kreises 2, Ingolstadt-Pfaffenhofen.

Conny Sämeier vom Ausrichter konnte zusammen mit Kreisseniorenwart Erwin Schmidt  insgesamt 12 Mannschaften in der Ballspielhalle am Brünneläcker in Mailing  begrüßen. Das Turnier stellt einen letzten Test sowie eine gute Standortbestimmung für die in Kürze beginnenden Punktspiele dar. In den drei ausgespielten Klassen A/B, C und D wurde toller Sport geboten - und wie immer waren auch dieses Mal Kondition und Durchhaltevermögen gefragt. Die Siegerehrungen  in den einzelnen Klassen fanden dieses Mal, wie auch im letzten Jahr, um 23:30 Uhr statt.

Neben dem sportlichen kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Zum Essen gab es dieses Mal eine leckere Gulaschsuppe und wer noch Appetit hatte, konnte auch eine Extraportion bekommen. Auch Kaffee und Kuchen standen wieder ausreichend zur Verfügung.

Der Dank gilt hier Conny Sämeier und Mitgliedern der TT-Abteilung für die hervorragende Organisation, inklusive der Bewirtung.

Leider war das Jubiläumsturnier wahrscheinlich das letzte Turnier in dieser Form. Infolge der Strukturreform finden die Pokalmeisterschaften nicht mehr auf Kreisebene statt, sondern auf Ebene des neu gegründeten Bezirks 14 (Kreise Eichstätt-Neuburg, Ingolstadt-Pfaffenhofen, Erding-Freising und Landshut). Wie das Turnier zukünftig durchgeführt werden soll, ist noch unklar. In Arbeitskreisen wird dies erarbeitet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Klasse A/B war leider nur eine Mannschaft am Start. So ging der Siegerpokal, zum 3. Mal in Folge und damit in den endgültigen Besitz des TV Vohburg über. Der TV Vohburg trat an mit Alfred Okwieka und Michael Felber. Ganz ohne Spiel bekamen sie trotzdem nicht den Pokal. Vielmehr spielten sie in der C-Klasse und mussten dort 3 Spiele bestreiten.

Die C-Klasse war dieses Mal mit 6 Mannschaften am stärksten vertreten. Hier gab es einen neuen Sieger, der uns auch bei den oberbayerischen Meisterschaften im März 2018 vertreten wird. Gewinner des Wanderpokals wurden Rainer Bouwmans/Heinz Wohlers vom MTV Pfaffenhofen, die sich in einem spannenden Endspiel gegen Erwin Schmidt/Henrik Maraun vom TSV Unsernherrn durchsetzten, jeweils im Entscheidungssatz. In den Gruppenspielen war das Ergebnis noch genau anders herum. Das Spiel um den dritten Platz entschieden Dieter Schumacher/Jochen Pföß (TSV Unsernherrn) gegen Bernd Wallner/Ralph Kühne (MBB Manching) für sich. Das Spiel um den fünften Platz machten die beiden Schweitenkirchener Mannschaften unter sich aus – Max Weber/Bernhard Marx gewannen gegen Ludwig Breitsameter/Thomas Heimbach.

In der D-Klasse ermittelten dieses Mal 5 Mannschaften den Turniersieger. In einer Gruppe Jeder gegen Jeden erwiesen sich Karl-Heinz Herzog/Patrick Heindl vom gastgebenden TSV Mailing als die eindeutig Besten. Ohne Satzverlust gewannen sie zum ersten Mal den Wanderpokal in der D-Klasse. Den zweiten Platz belegten Werner Suchostawski/Andres Birkl (TSV Mailing/TSV Wolnzach) vor dem nächsten Mailinger Duo Anita Heindl/Conny Sämeier. Die weiteren Plätze belegten die beiden Vohburger Mannschaften Thomas Regnat/Christian Wolf vor Walter Heid/Mario Arlt.

Neben Pokalen und Urkunden standen auch wieder Sachpreise für die ersten Drei jeder Klasse bereit.

Die Sieger der Klassen A/B und C werden unseren Kreis bei den oberbayerischen Meisterschaften im März 2018 vertreten.

Zum Abschluss möchte ich mich bei Conny Sämeier und seinem Team vom TSV Mailing für die letzten 10 Jahre ganz herzlich bedanken. Es hat nicht nur mir sehr viel Spaß gemacht, das Turnier in Mailing austragen zu können, auch die Spieler waren begeistert von der tollen Atmosphäre dort. Jedes Jahr gab es etwas anderes zu essen. Auch dies hat den besonderen Reiz dieses Turniers in Mailing ausgemacht.

Wie es weiter geht, ist, wie gesagt, noch offen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, hat Mailing auf jeden Fall wieder erste Priorität.

Sieger Senioren A/B
Sieger Senioren C

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Unterlagen zum Kreistag 2018

Die Protokolle und Unterlagen vom Kreistag 2018 sind nun in unserem Service-Bereich hinterlegt. Ich möchte mich hier noch einmal bei...

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse Kreisranglistenturnier 2018 der Herren/Damen

Ein letztes Mal fand heute das Kreisranglistenturnier für die Herren und Damen in Manching statt, denn aufgrund der anstehenden Strukturreform kann das Turnier in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir zum...